Die diesjährige Rathaus-Stürmung war dank zahlreicher Unterstützung der Bevölkerung, dem professionellen Blitz-Angriff des THW und eindeutigen Ansagen einiger Fanfarenzug-Streitkräfte fast ein Kinderspiel.
Der Fanfarenzug Dilsberg gab wie jedes Jahr den „Startschuss“ zu der Bürger-Revolution.
Obwohl unser OB Elkemann sich fast bis zur Unkenntlichkeit maskiert hatte, war er schnell identifiziert, zumal er in diesem Jahr zum Mut- machen seinen Sohn mitgebracht hatte.
Die Damen des Fanfaren-Zuges umzingelten ihn in seinem Büro und versperrten den Ausweg ins Gebäude.
Die gleichfalls anwesenden Narren-Mitglieder des Gemeinderates sahen zu – ob ängstlich oder schadenfroh kann sich jeder selbst beantworten-.
Die Kidnapper des THW hatten einen Super-Hubwagen vors offene Fenster des zur Sektbar – leider nicht fürs „normale“ Volk“ – umfunktionierten Arbeitszimmers des OB gefahren und machten kurzen Prozess: „Einsteigen aber dalli dalli und den Schlüssel mitbringen“!!
Am anderen Ende der Fensterfront beobachtete unser BGM Sauer im Frack mit Zylinder die Szenerie froh, dass er diesmal verschont blieb.
Unter Jubel der braven Bürger kam unser OB nieder. Er war inzwischen sichtbar blass um die Nase.
Vor der geballten Übermacht der Zeitzeugen rund herum gab sich der OB schnell geschlagen, versprach Besserung wobei auch immer und ließ sich den Schlüssel entringen.
Nun können sich die entmachteten Herren Elkemann und Sauer bis Aschermittwoch überlegen, wie sie den Schlüssel und die Regierungsgewalt vom Bürger-Souverän zurück bekommen.
[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“923″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“320″ gallery_height=“240″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Show picture list]“ order_by=“filename“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]
Mit click für click können sie alle Schnapp-Schüsse in „show picture list“ mit angenehmer Größe ansehen.
WiWa-lokal wird weiter berichten—