TSG gewinnt Derby und zwei wichtige Punkte! HSG St. Leon/Reilingen – TSG Wiesloch 24:26 (11:11)
Am vergangen Sonntag gastierten die Badenliga Handballer der TSG Wiesloch beim Tabellenzweiten der HSG St.Leon/Reilingen. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, zumal es im Hinspiel eine deutliche Heimniederlage für die TSG gab. Somit waren die Rollen verteilt und das Team, um Trainer Patrick Körner, startete als Außenseiter in die Partie.
Die Anfangsminuten der Begegnung gestalteten sich offen und beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe (1:1,3:3). Die TSG spielte diszipliniert und überraschte die Gastgeber eins ums andere Mal mit dem schnellen Umschaltspiel. So gelang es der TSG, in der 25. Minute beim Stand von 8:11, einen drei Tore Vorsprung zu erspielen. Die Weinstädter verpassten es allerdings, trotz vieler Möglichkeiten, den Vorsprung bis zum Pausentee weiter in die Höhe zu schrauben. Die HSG nutzte dies und glich zum 11:11 Halbzeitstand aus.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1: Das Spiel gestaltete sich bis zum 16:17 (40. Min.) offen, ehe sich die TSG auf 4 Tore absetzen konnte. Aggressiv und kompakt stand man in der Abwehr und im Angriff nutzte man die sich herausgespielten Lücken in der HSG Defensive zu Torerfolgen (17:21, 21:24).
Erneut vermochte es die TSG nicht die Führung weiter auszubauen und machte es eine Minute vor Schluss selbst noch einmal spannend (24:25). Im Gegenzug bekam die TSG einen 7-Meter zugesprochen, welchen Jonas Ruß sicher zum 24:26 Endstand verwandelte. Am Ende feierte die TSG einen verdienten Auswärtserfolg und blickt nun zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am 04.03.2017.
Für die TSG spielten:
Tor: Böhler
Feld: Dörr (1), Ruß (10/4), N. Maier (1), Tichelmann, Dutzi (1), M. Sauter, F. Sauter (3), Kapp (2), B. Maier (1), van de Locht (6), Müller, Karolus (1)
Quelle: TSG Wiesloch