Pünktlich zum Nikolaustag fand die Spendenübergabe des Erlöses aus dem Buch „Szenen aus dem Buchhändler-Leben“ von Monika Bretl-Kempf, Mitarbeiterin bei Bücher Dörner in Walldorf, statt.
(bb) Wie bereits hier berichtet (www.wiwa-lokal.de/?p=168213), hat Monika Bretl-Kempf ihre teils lustigen, manchmal auch unglaublichen Erlebnisse mit den Kunden gesammelt und auch immer mal wieder auf Facebook veröffentlicht.
Ende letzten Jahres kam ihr die Idee, diese Geschichten in ein kleines Büchlein zu packen und dies für einen guten Zweck zu verkaufen.
So wurden inzwischen ca. 180 „Szenen aus dem Buchhändler-Leben“ verkauft und sie freute sich, dass Bücher Dörner der Walldorfer und der Wieslocher Tafel jeweils 300 € übergeben konnte. Statt eines „langweiligen Spendenschecks“ bastelte Monika Bretl-Kempf zwei Nikoläuse und gab diesen symbolisch eine Tafel in die Hände, auf der die Spenden verzeichnet waren.
Hans Klemm, 1. Vorsitzender der Walldorfer Tafel, und Traudl Holleber, Schriftführerin bei der Wieslocher Tafel, nahmen die wertvollen Nikoläuse entgegen und bedankten sich herzlich im Namen ihrer Kundinnen und Kunden, die in den Tafelläden einkaufen.
Bei der Spendenübergabe v. l.: Hans Klemm (1. Vors. der Walldorfer Tafel), Monika Bretl-Kempf (Mitarbeiterin Bücher Dörner in Walldorf), Uwe Dörner (Inhaber Bücher Dörner) und Traudl Holleber (Schriftführerin Wieslocher Tafel)
Text und Fotos: BBinz