Hart umkämpftes Spiel gegen Offenburg
Am Samstag Abend empfingen die Wieslocher Damen 1 den VC Offenburg. Beflügelt von der starken Leistung am letzten Spieltag, waren die TSGlerinnen zuversichtlich und motiviert die nächsten 3 Punkte zu holen.
Es war von Beginn an klar, dass es keine leichte Partie sein würde, und so starteten beide Mannschaften engagiert in den ersten Satz. Die Mannschaft der TSG setzte die Gäste von Beginn an mit starken Aufschlägen unter Druck und ließ sie nicht richtig zu ihrem Spiel finden.
Auch im Angriff hatte man dem großen Block aus Offenburg mit variablen Spiel einiges entgegen zu setzen und so erarbeiteten sich die Wieslocher Damen einen kleinen Vorsprung. Durch eine konstante Leistung wurde dieser Vorsprung auch nicht mehr hergegeben und die Mädels der TSG gewannen den ersten Satz 25:19.
Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter, nur kamen die Offenburger etwas besser ins Spiel und konnten im Angriff punkten. Doch die Wieslocher bewiesen großen Kampfgeist und holten durch starke Abwehrarbeit viele Bälle. So blieb es spannend. Trainer Lukas Dorer nutzte beide Auszeiten und einen Doppelwechsel um neuen Wind ins Spiel zu bringen und die junge Offenburger Mannschaft aus dem Konzept zu bringen. Leider ging der Plan nicht ganz auf und die Gäste gewannen den zweiten Satz knapp mit 25:19.
Der dritte Satz begann schlecht für die Wieslocher Damen. Die Mannschaft schien in das altbekannte Loch zu fallen. Gleich sechs Annahmen gingen verloren und so startete man mit einem Rückstand von 0:6. Coach Lukas nahm eine Auszeit um seinen Spielerinnen Mut zu machen und sie an Kampfgeist und Konzentration zu erinnern.
Genau das setzten die Damen der TSG um und kämpften sich zurück ins Spiel. Leider konnte der Rückstand nicht ganz eingeholt werden, denn der VC Offenburg übte konstant Druck im Angriff und Aufschlag aus. Somit ging Satz 3 ebenfalls an die Gäste.
Nun hieß es alles oder nichts. Es war klar, dass die Wieslocher Damen im vierten Satz die letzte Chance hatten, Tabellenpunkte zu erlangen. Hoch konzentriert starteten die Damen in den vierten Satz. Auch hier gab es wieder spektakuläre Ballwechsel und jeder Ball war hart umkämpft. Trotzdem reichte es nicht für die TSG Wiesloch den Satz für sich zu entscheiden und so ging das Spiel am Ende mit einem 3:1 Sieg für den VC Offenburg aus.
Schon am nächsten Samstag haben die Damen 1 der TSG Wiesloch die nächste Chance auf einen Sieg. Diesmal sind sie zu Gast beim HTV und freuen sich wie immer auf lautstarke Unterstützung.
Quelle: TSG Wiesloch