Nicht mit Pauken und Trompeten oder – wie im letzten Jahr – mit dem Gospel-Chor wurde in diesem Jahr der Walldorfer Weihnachtsmarkt eröffnet, sondern mit dem Alphornensemble „Die Badischen“ aus Ubstadt-Weiher.
(bb) Sie riefen mit kräftigen, weihnachtlichen Tönen die bereits zahlreichen Gäste auf dem Weihnachtsmarkt zur offiziellen Eröffnung durch Frau Bürgermeisterin Christiane Staab.
Diese begrüßte zusammen mit dem Organisator Bernhard Gröner, Vorsitzender der Abteilung Werbegemeinschaft des Gewerbevereins Walldorf, alle Besucherinnen und Besucher herzlich. Über 30 Stände, so Frau Staab, bieten an den beiden Wochenenden 26. und 27. November und 2. bis 4. Dezember eine reiche Auswahl an Leckerem zum Essen und Trinken sowie Handarbeiten, Geschenkartikel, Dekorationen und vieles mehr für die hoffentlich zahlreichen Gäste aus Nah und Fern an.
Sie dankte Bernhard Gröner für die wiederum gekonnte Organisation des Marktes, an dem sich auch viele Walldorfer Vereine dankenswerterweise mit ihren Angeboten beteiligen.
Bernhard Gröner bedankte sich bei der Stadt Walldorf, hier insbesondere dem Wirtschaftsförderer Marc Massoth und dessen Kollegin Sandra Horter für die sehr gute Zusammenarbeit. Frau Horter erhielt von ihm für so manche Wochenend-Überstunde einen Blumenstrauß.
Danach wurde unter den Klängen der Alphornbläser weiter über den Weihnachtsmarkt gebummelt und so mancher Glühwein getrunken.
Auch heute ist der Weihnachtsmarkt geöffnet von 16 Uhr bis 22 Uhr.
Bummeln Sie mit uns über den Markt:
[nggallery id=899]
Am nächsten Wochenende ist der Weihnachtsmarkt wie folgt geöffnet:
Freitag, 02.12., von 18 Uhr bis 21 Uhr
Samstag, 03.12., von 16 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag, 04.12., von 14 Uhr bis 20 Uhr
Das ausführliche Programm des Weihnachtsmarkts finden Sie bei uns unter https://www.wiwa-lokal.de/?p=197906
Text und Fotos: BBinz