Am Wochenende eröffnete in der Naturheilkundlichen Praxisgemeinschaft in Wiesloch eine neue Anlaufstelle für klassische Massage und Shiatsu.
(LL) Die Inhaberin Katja Abelein-Horny lud am Samstag, den 19.11.2016, zur Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten ein. Die Praxisgemeinschaft befindet sich in der Heidelberger Straße 64. Die schöne Jugendstilvilla ist nicht zu verfehlen, da sich diese direkt am Anfang der Wieslocher Fußgängerzone, gegenüber des Bekleidungsunternehmens C&A, befindet. Steht man erst einmal vor dem imposanten Gebäude, hinterlässt die Jugendstilvilla einen beachtlichen Eindruck. Wenn man danach die Türschwelle hinter sich lässt, laden die Räume zu einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre ein. Im 1. Obergeschoss angekommen, begrüßte die Inhaberin Katja Abelein-Horny ihre Gäste herzlich und nach einer kleinen Rundführung kam man bereits auf wichtige Themen zu sprechen. Was steht im Mittelpunkt Ihrer Arbeit? Welche Angebote gibt es? Seit wann arbeiten Sie in diesem Arbeitsfeld und welche Ausbildung benötigt man dafür? Fragen über Fragen. Diese wurden selbstverständlich alle beantwortet. Frau Abelein-Horny erklärte, welche Angebote ihre Klienten in Anspruch nehmen können. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass Behandlungen immer an die individuellen Bedürfnisse der Klienten angepasst werden.
Bei der klassischen Massage werden unter anderem Verspannungen gelöst; dadurch wird die lokale Durchblutung verbessert und Schlackenstoffe werden ausgeschwemmt. Weitere Anwendungsgebiete einer klassischen Massage lassen sich zum Beispiel zu einer Vorbeugung und Behandlung von Muskelverhärtungen finden. Auch bei spannungsbedingten Kopfschmerzen oder bei rheumatischen Beschwerden kann eine klassische Massage einen positiven Einfluss auf Körper und Seele bewirken.
Auch Shiatsu ist eine Form der Entspannung, welche in der Hauptstraße 64 angeboten wird. Dabei ist Shiatsu eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage hervorgegangen ist. Sie beruht auf dem Verständnis der fernöstlichen Medizin von Wohlbefinden durch einen ungestörten Fluss der Lebensenergie. Im Shiatsu wird diese Lebensenergie in Form einer achtsamen Akupressurmassage spürbar gemacht, angeregt und harmonisiert.
Die Inhaberin Frau Abelein-Horny ist diplomierte Physiotherapeutin seit 1993 und verfügt in ihren Angebotsbereichen über jahrelange Erfahrung. Seit dem Jahr 2011 ist sie neben der Physiotherapie auch Shiatsupraktikerin. Ihre Ausbildung erfolgte dabei über einen Zeitraum von 7 Jahren am Europäischen Shiatsu-Institut. Diese Ausbildung ist von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland anerkannt.
Einen weiteren Gast, den man an diesem Tag begrüßen durfte, war Wirtschaftsförderin Frau Schneider. Sie überreichte, wie bei jeder Neueröffnung, die besten Grüße der Stadt Wiesloch. Dabei durfte die bekannte Magnettafel der Stadt natürlich nicht fehlen.
Falls Sie weitere Fragen oder Informationen rund um Thema Massage & Shiatsu wünschen, ist Frau Abelein-Horny gerne für Sie da.
Katja Abelein-Horny
Telefon: 0176 – 50 46 95 34
E-Mail: [email protected]
Homepage: www.massage-und-shiatsu.de