„Rund ums Kind“ drehte sich am letzten Sommerferienwochenende wieder alles beim Walldorfer Herbstkinderkleider- und Spielwarenmarkt.
Am Freitagnachmittag brachten unzählige Verkäufer und Verkäuferinnen ihre Kinderkleider, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen, Buggys, Kinderhochstühle, Autositze und alles, was man für die lieben Kleinen so braucht, in das Foyer der Astoria-Halle Walldorf. Die Waren türmten sich und mussten von den zahlreichen Helferinnen ordentlich nach Größen bzw. Themen sortiert werden.
Am Samstagmorgen bildete sich bereits lange vor der Öffnungszeit eine große Schlange von Käufern und Käuferinnen vor dem Eingang der Astoria-Halle. Punkt 9 Uhr öffneten sich die Türen und der Verkauf begann. Schnell bildeten sich Schlangen vor den drei Kassen, und die fleißigen Helfer hatten allerhand zu tun, die erworbenen Artikel abzurechnen.
Nachdem die Pforten geschlossen waren, begannen die Abrechnung und die große Rück-Sortier-Aktion. Als der Erlös und die restlichen Sachen von den Verkäufern wieder abgeholt worden waren, konnte das Team vom Walldorfer Kinderkleider- und Spielwarenmarkt einen Rekorderlös von 2.194,10 € verbuchen. Dieses tolle Ergebnis kommt nur durch den Einsatz vieler Menschen zustande. Daher gilt der Dank des Teams den Hausmeistern der Astoria-Halle für ihre Hilfe im Hintergrund, den Jugendlichen der Evangelischen Gemeinde für die Hilfe beim Auf- und Abbau, den Verkäuferinnen und Verkäufern, die ihre Sachen zum Verkauf angeboten haben, den zahlreichen Helferinnen, ohne die ein solcher Markt nicht zu bewältigen wäre und schließlich allen Käufern und Käuferinnen, die durch ihren Einkauf zu dem stolzen Ergebnis beigetragen haben.
Text: R. Weiffen, Team Walldorfer Kinderkleidermarkt
Fotos: BBinz