Wieslocher Tae Kwon Do Sportler auf internationalem Formenturnier erfolgreich.
5 Medaillen und Mannchaftswertung in Spaichingen errungen
Überaus erfolgreich waren die Sportler des Vereines „Tae Kwon Do Koleyko Wiesloch e.V.“ bei der 2. Internationalen Spaichinger Formenmeisterschaft. Unter der Leitung des Techniktrainers Andreas Stolz konnte das 5 köpfige Wieslocher Team 5 Einzelmedaillen erringen (3 x Gold, und 2 x Silber), Außerdem belegte das Wieslocher Team den 5. Platz in der Tages Mannschaftswertung und wurde hierfür mit einem Pokal ausgezeichnet.
In Ihren jeweiligen Klassen waren die folgenden Wieslocher Sportler erfolgreich:
Goldmedaille: Deepak Sunuwar, Thorsten Stammer und Andreas Kunert
Silbermedaille: Andreas Stolz und Anna Fiederlein
Bei Formenmeisterschaften gilt es, ein vorgegebenes Bewegungsmuster (Abwehr und Angriffstechniken) technisch exakt und dynamisch zu präsentieren. Der Schwierigkeitsgrad und die Komplexität der Formen (Poomse) steigt mit jeder Gürtelstufe an und stellt die Sportler immer wieder vor neue Herausforderungen.
Dieser Erfolg spricht auch für die hervorragende Aufbauarbeit des Vereines TAE-KWON-DO KOLEYKO WIESLOCH e.V. , welcher offizielles Mitglied der Deutschen TKD Union (DTU) und des Weltverbandes World TKD Federation (WTF) in Korea ist. Somit sind die in Wiesloch erlangten Schüler- und Meistergrade weltweit anerkannt. Außerdem wird nur das WTF TAE-KWON-DO vom deutschen Sportbund gefördert.
Das Tae-Kwon-Do Training steigert das körperliche Wohlbefinden, steigert die konditionellen Fähigkeiten und entstresst. Die Auswirkungen auf Körper und Psyche sind enorm. Und ein positiver Nebeneffekt – man lernt sich im Ernstfall zu verteidigen.
Gerade in der heutigen Zeit zunehmender Bewegungsarmut bieten die asiatischen Kampfkünste eine vielseitige Körperschulung an.
Kommen Sie zu einfach zu einem einem Probetraining
Informationen können unter Telefon: 0173-3287190 angefordert werden.
Homepage im Internet: www.TAEKWONDO-WIESLOCH.de