Ehrenamtliche renovieren Gehege für Mini-Schweine und Hinterwälder Rinder
Es war ein besonderer Moment für die 23 SAP-Mitarbeiter, als die zwei neuen Mini-Schweine des Tierparks gegen Abend ihr neues Zuhause beziehen durften: Einen Tag lang hatten sie am 6. Juli 2016 im Rahmen einer Freiwilligenaktion gehämmert, gebohrt und geschraubt, um das Gehege direkt am Eingang fertig zu stellen. Der Unterstand wurde saniert, der hohe Zaun abgebaut, die Pfosten gekürzt und ein neuer besucherfreundlicher niedriger Zaun angebracht. Des Weiteren renovierten die tatkräftigen Helfer ein Gehege, in das bald Hinterwälder Rinder einziehen werden.
„Das Thema hat bei uns eine solche Begeisterung ausgelöst, dass sich alle DokumentationsexpertInnen und ÜbersetzerInnen, soweit es Ihnen möglich war, angemeldet haben“, sagte Klaus Zumbach, Projektmanager bei SAP, der die Aktion koordinierte. „Wir haben sehr gutes Feedback von den TeilnehmerInnen erhalten. Sie waren erschöpft, aber sehr zufrieden!“
Klaus Spiegel, Schriftführer des Tierpark Walldorf e.V., bedankte sich im Namen des Vorstands bei den Beteiligten: „Um den Tierpark Walldorf weiter auf Vordermann zu bringen, sind wir auf die Mithilfe von Ehrenamtlichen angewiesen. Die Mitarbeiter der SAP sind mit gutem Beispiel vorangegangen. Wir möchten uns herzlich bei ihnen für das großartige Engagement bedanken.“
Der Tierpark Walldorf feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Die Freiwilligenaktion fand im Vorfeld des Familienfestes statt, das am 24. Juli 2016 im Tierpark gefeiert wird.
Ausführliches Programm auf der Homepage des Tierparkes.
Text und Foto: Christiane Désiré, Beisitzerin Kommunikation Tierpark Walldorf e.V.