Verwaltungs- und Finanzausschuss tagt am Dienstag, 5. Juli 2016, 14 Uhr, im Landratsamt –
Jahresabschlüsse der Eigengesellschaften und Haushaltsentwicklung des Kreises stehen im Fokus der Sitzung
Mit den Eigengesellschaften des Landkreises und der Entwicklung des Haushalts im laufenden Jahr beschäftigt sich unter anderem der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Kreistags des Rhein-Neckar-Kreises in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag, 5. Juli 2016, um 14 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes (5. OG) in Heidelberg, Kurfürsten-Anlage 38-40.
Landrat Stefan Dallinger bittet die Kreisrätinnen und Kreisräte um Zustimmung zur Feststellung der Jahresabschlüsse 2015 der Eigengesellschaften des Kreises. Konkret handelt es sich dabei um die Jahresabschlüsse der AVR Kommunal GmbH, der AVR BioTerrra GmbH & Co. KG, der AVR UmweltService GmbH, der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH, der Jugendeinrichtung Stift Sunnisheim gGmbH, der Schwetzinger SWR Festspiele gGmbH und der KliBA gGmbH.
Anschließend werden die Ausschussmitglieder darum gebeten, den Vergütungsregelungen für den Aufsichtsrat der am 20. Oktober 2015 gegründeten AVR BioTerra GmbH & Co. KG zuzustimmen.
Die Aufwandsentschädigungen und Jahresvergütungen der Aufsichtsräte sollen analog zu denen der Aufsichtsräte der AVR Kommunal GmbH und AVR UmweltService GmbH festgelegt werden.
Zum Schluss der Sitzung befasst sich der Verwaltungs- und Finanzausschuss noch mit der Entwicklung des Haushalts im laufenden Jahr.
Die Dokumente zur Sitzung können Sie hier abrufen: Sitzungsvorlagen
Quelle: Landratsamt RNK