Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 14. November 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stadt Wiesloch: Zwei 25-Jährige Dienstjubiläen

13. April 2016 | > Wiesloch, Das Neueste

stadt wieslochZwei 25-Jährige Dienstjubiläen

Bürgermeister Sauer konnte Anfang April gleich zwei Kollegen aus der Belegschaft der Stadt Wiesloch zum 25.-jährigen Dienstjubiläum gratulieren.

Die aus Schatthausen stammende Walburga Funk hat bis Ende letzten Jahres, seit 1991, am Ottheinrich Gymnasium als Reinemachefrau gearbeitet und war bei dieser Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet worden. Parallel war sie aber vorher schon als Küchenhilfe im Kindergarten Schatthausen eingestiegen und konnte so jetzt dieses Dienstjubiläum begehen. Auch im Gymnasium und von Seiten der städtischen Schulverwaltung war man stets voller Zufriedenheit mit dem Einsatz von Frau Funk. Ihre Arbeitsweise kommt bestens an und so freut sicher der Bürgermeister mit einem Augenzwinkern, „dass Sie trotz Ruhestand bei uns sind und bleiben.“

funkfeurer

Rigobert Thome, Gärtnereileiter, Rüdiger Hilswicht, stellvertretender Gärtner-eileiter Jubilarin Walburga Funk, Bürgermeister Ludwig Sauer, Meinras Sing-ler, Fachgruppenleiter, Jubilar Klaus Feurer, Sven Peterhänsel, Personalstelle.

Der aus Nußloch stammende Klaus Feurer besuchte die Landwirtschaftliche Fachhochschule in Heidelberg-Wieblingen und machte parallel die Ausbildung zum Landwirt auf dem elterlichen Hof. Nach einer Zeit als Waldarbeiter übernahm er den Hof und arbeitet bis 1991 als selbständiger Landwirt. Seit 1991 bis heute ist er bei der Gärtnerei der Stadt Wiesloch angestellt. Bis vor kurzem hat er zusätzlich noch als Nebenerwerbslandwirt gearbeitet. Vor 25 Jahren wurde er als Fahrer eines Großflächenrasenmähers eingestellt und ist dieser Arbeit bis heute treu geblieben. Dafür brachte er als Landwirt und Fahrer von großen Mähdreschern die idealen Voraussetzungen mit.

Er arbeitet weitgehend allein uns selbständig, kennt alle Flächen der Stadt inn- und auswendig und ist so im Team der Stadtgärtnerei ein wertvolles und nicht mehr weg zu denkendes Mitglied geworden.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

St. Leon-Rot: Auffahrunfall mit drei beteiligten LKWs

Am Mittwochmorgen gegen 09:45 Uhr übersah ein 71-jähriger LKW-Fahrer auf der A5 bei St. Leon-Rot in Fahrtrichtung Heidelberg das Ende eines vorausliegenden Staus und kollidierte mit dem Heck eines bereits stehenden LKWs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der...

Erneuerung der Ampelanlage an der Kreuzung B3 / L594 zwischen Frauenweiler und Malschenberg

Beginn ab Montag, 25. November Die Ampelanlage an der Kreuzung B3 / L594 zwischen Wiesloch-Frauenweiler und Malschenberg wird ab Montag, 25. November, vollständig erneuert und umgerüstet. Die neue Lichtsignalanlage wird mit akustischem Signalgebern für blinde und...

Schulwege in Wiesloch werden unter die Lupe genommen

Fortsetzung des Fußverkehrs-Checks mit einer öffentlichen Begehung Als eine von 15 Kommunen nimmt die Stadt Wiesloch in diesem Jahr am zehnten Durchgang der Fußverkehrs-Checks in Baden-Württemberg teil. Unter dem Motto „Schulwege und Schulstraßen“ wird der Fußverkehr...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive