Wieder unbeschwert einkaufen
Am Donnerstag, 7. April, kommt der neue Einkaufsbus für Walldorfer Seniorinnen und Senioren zum ersten Mal ins Rollen.
Wer gleich bei der ersten Fahrt des neuen Serviceangebots dabei sein möchte, sollte am Mittwoch, 6. April, zum Telefonhörer greifen. Zwischen 10 und 12 Uhr nimmt die Generationenbrücke an diesem Tag Anmeldungen unter der Walldorfer Rufnummer 81 90 03 entgegen. Name, Adresse, Telefonnummer, das gewünschte Einkaufsziel und auch mögliche körperliche Einschränkungen müssen genannt werden. Die Sitzplätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Wer also zuerst kommt, hat gute Chancen, bequem und noch dazu kostenlos in das Walldorfer Zentrum chauffiert und auch wieder abgeholt zu werden.
Der Einkaufsbus holt am Donnerstag jede Mitfahrerin und jeden Mitfahrer daheim ab und fährt die individuellen Adressen auch bei der Rückfahrt wieder an. Wenn alle Fahrgäste an Bord sind, geht es zum SBK-Markt, zum Wochenmarkt, zu Edeka/Aldi und zur „Drehscheibe“.
Der Einkaufsbus, bei dem neben dem Fahrer auch eine Begleitperson dabei ist, die beim Ein- und Aussteigen hilft und die gefüllte Einkaufstasche gerne vom Bus zur Haustür trägt, startet seine Route um 9 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt um 12 Uhr, so dass nach dem Einkaufen auch noch genügend Zeit für eine Tasse Kaffee oder Tee bleibt.
Bürgermeisterin Christiane Staab freut sich als Ideengeberin, dass die Generationenbrücke Walldorf und der Verein „Anpfiff ins Leben“, der den Bus stellt, das Projekt übernommen haben und nun damit Fahrt aufnehmen. Der Einkaufsbus fährt ab 7. April jeden Donnerstag, außer an Feiertagen. Die Anmeldung ist jeweils einen Tag zuvor, also mittwochs, zwischen 10 und 12 Uhr.
Bitte beachten:
Der in dem Prospekt zum Einkaufsbus, der an alle Walldorfer Haushalte verteilt wurde, genannte Fahrpreis von zwei Euro ist nicht mehr aktuell, da der Service kostenlos angeboten werden kann.
Text: Stadt Walldorf