Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 19. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS: Freiburg kommt mit Ausnahmespielern

19. Februar 2016 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS-2015

Schwartz stellt sich mit den Seinen auf die „Ausnahmespieler“ ein

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen empfängt am Sonntag, 13.30 Uhr, den SC Freiburg – das erste Pflichtspiel der beiden Zweitliga-Kontrahenten im Hardtwaldstadion. SVS-Chefcoach Alois Schwartz erwartet eine Mannschaft aus dem Breisgau, „die richtig, richtig gut nach vorne spielen kann“.

Da die Gäste nach der Winterpause noch auf einen Punktgewinn warten, hofft Schwartz darauf, „dass nochmal ein Spiel dazukommt, bis der Groschen gefallen ist“.

Denn für den Fußballlehrer gibt es keinen Zweifel daran, dass mit dem Bundesliga-Absteiger eine der Top-Mannschaften an den Hardtwald kommt, die sich am Ende einen der drei begehrten Tabellenplätze im Unterhaus angelt.

Freiburg werde als Tabellenzweiter dem eigenen Anspruch gerecht, postwendend ins Oberhaus zurückzukehren. Und: „Wir müssen uns etwas einfallen lassen“, sagt Schwartz, wenn es um die Freiburger Fußballer Nils Petersen und Vincenzo Grifo geht.

„Dass die beiden Ausnahmespieler in dieser Liga sind, wissen wir. Und wir werden uns darauf einstellen.“

Auf Petersen und Grifo entfallen 24 Tore und damit mehr als die Hälfte aller Freiburger Treffer – die Mannschaft von Trainer Christian Streich stellt mit 44 Einschüssen die beste Offensive der Liga.

 

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

SVS Robert Zillner

Robert Zillner (am Ball) hat nach überstandener Verletzung die Woche über trainiert und ist für die Partie gegen den SC Freiburg wieder eine Alternative.

Schwartz indes hat vor dem Vergleich Nord- gegen Südbaden mit Mittelfeldspieler Robert Zillner wieder eine Alternative mehr.

Der 30-Jährige hat nach überstandener Verletzung das komplette Programm der Trainingswoche mitgemacht. Noch diese Woche steige Florian Hübner ebenso wieder ins Mannschaftstraining ein wie Jakub Kosecki.

Die Partie gegen den Favoriten aus Freiburg komme aber für beide freilich noch zu früh, sagt Schwartz. Das gelte auch für Erik Zenga, der wieder mit der Mannschaft übt.

Ranisav Jovanovic, der sich nicht zuletzt als Schütze des SVS-Treffers beim 1:1 in Heidenheim für einen Startelf-Einsatz empfahl, musste aufgrund einer Erkältung zwei Tage pausieren.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

Das könnte Sie auch interessieren…

Volldampf voraus: Saisonstart im Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Saisonstart mit Dampf und Action: Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch lädt zum Fahrtag am 1. Mai Am 1. Mai 2025 startet das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch e.V. offiziell in die neue Saison – und das wie immer mit Volldampf! Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr...

Wiesloch: Streit zwischen zwei Frauen eskaliert in Gaststätte

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 03:20 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Hauptstraße Wiesloch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 42-jährige aus Wiesloch geriet dort erneut mit einer 59-jährigen Heidelbergerin in...

Jetzt für das Stadtradeln anmelden

  Kilometer sammeln für unser Klima Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum achten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 29. Juni bis 19. Juli am Stadtradeln teil....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive