(SPD) Die SPD Walldorf lädt ganz herzlich zur 2. Veranstaltung der Reihe „Walldorf im Dialog“ ein. Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsratsmitglied von dm- drogerie markt wird am Mittwoch, 23.01.2013, um 19:30 in der Astoria- Halle Walldorf zum kontroversen Thema „1.000 € für jeden – Freiheit, Gleichheit, Grundeinkommen“ referieren.
„Das gesellschaftliche Denken braucht neue Impulse, neue Perspektiven“, meint Prof. Götz W. Werner, „Die Balance zwischen unserem Verhalten und den herrschenden Bedingungen ist gestört. Das zeigt die Finanzkrise sehr deutlich. Der Mensch lernt aus Einsicht oder aus Katastrophe – das Grundeinkommen ermöglicht uns die gegenwärtigen Herausforderungen mittels Einsicht zu bewältigen – ein Grundeinkommen, das jedem ein bescheidenes, aber würdiges Leben ermöglicht.“
Er steht nicht alleine mit seinen Thesen. Wir möchten uns auf eine Diskussion dazu einlassen und laden Sie ein mit zu diskutieren. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zu Prof. Götz W. Werner und seinen Thesen kann man unter www.unternimm- die- zukunft.de erhalten.