Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 29. Dezember 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Kindergarten St. Marien stürmt Walldorfer Rathaus

5. Februar 2016 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Kinder, Photo Gallery

Am Faschingsdonnerstag, den 04. Februar, pünktlich um 11:11 Uhr, stürmten die Kinder nebst Erzieherinnen und Eltern des Kindergartens St. Marien das benachbarte Walldorfer Rathaus.

P1140713

(bb) Sie brachten gute Laune und eine „tierische Stimmung“ ins Rathaus. Mit „Walldorf Helau“ begrüßten sie Frau Bürgermeisterin Christiane Staab und ihr Team. Der Kindergarten hatte ein Gedicht in lustigen Reimen mitgebracht, das vom diesjährigen Geburtstagskind, dem Tierpark Walldorf, handelte, der 50 Jahre alt wird. Was Große und Kleine im Tierpark alles machen können, welche Tiere er beherbergt und dass er eine Begegnungsstätte ist für die Bevölkerung, das und vieles mehr wurde vorgetragen.
„Es kam gut an, was der Tierpark alles kann“. Dies sollte als Anregung verstanden werden, dass doch Schulen und Kindergärten eine Kooperation mit dem Tierpark eingehen sollten, damit er noch intensiver besucht und für verschiedene Projekte genutzt wird.
Auch im Kindergarten St. Marien gibt es „tiergestützte Pädagogik“, leben doch im Garten des Kindergartens einige Hasen.
Frau Staab begrüßte anschließend ebenfalls herzlich ihre kleinen Gäste sowie besonders Herrn Dr. Klaus Spiegel als Vorstandsmitglied des Tierparks Walldorf. Sie war lustig kostümiert und ließ sich gerne die sicher eigens für diesen Zweck umgelegte Krawatte abschneiden.
Auch Frau Staab hatte sich einige passende Reime auf den Tierpark gemacht. Zusammen mit den Kindern gab es so manches „Walldorf Helau“ und zum Schluss sogar eine Super-Stimmungs-Rakete.
Das Lied „Walldorf ist ’ne schöne Stadt, jupheidi-jupheida ….“ mit lustigen Strophen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Kindergartenkinder, die fantasievoll u. a. als Clowns, Prinzessinnen, Cowboys, Spiderman, Batman und verschiedene Tiere verkleidet waren, freuten sich als Dank für ihren Besuch im Rathaus über süße Naschereien.
Das Rathausteam bekam zum zweiten Frühstück oder zum frühen Mittagessen leckere Krapfen. Ob an diesem Tag im Rathaus noch mehr Krawatten der Weiberfastnacht und der Schere zum Opfer fielen, ist nicht bekannt.

[nggallery id=630]

Text und Fotos: BBinz

Das könnte Sie auch interessieren…

Vorsicht beim Silvesterfeuerwerk

Am morgigen Samstag (28. Dezember) startet in diesem Jahr der Verkauf von Silvesterfeuerwerk für Verbraucherinnen und Verbraucher Umweltministerin Thekla Walker und Gesundheitsminister Manne Lucha betonen: „Nur, wenn Silvesterfeuerwerk korrekt und den Vorgaben...

A5 bei St. Leon-Rot: Mehrere Unfälle am Freitagmittag (Update)

Update: Um kurz nach 12:30 Uhr konnten alle beteiligte Fahrzeuge abgesichert auf den Standstreifen gebracht werden. Dadurch sind alle Fahrstreifen wieder frei befahrbar. Die Abschleppmaßnahmen hinsichtlich der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge dauern an. Um kurz vor...

St. Leon-Rot: Jugendliche prügeln sich auf Party

Eine Schlägerei im Zusammenhang mit einer Party im Ortsteil Rot wurde der Polizei am frühen Freitagmorgen gemeldet Im Zusammenhang mit einer Feier in einem Partykeller in der Walldorfer Straße kam es gegen 2.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen vier jungen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive