Wie jedes Jahr findet auch diesmal wieder die Aktion „Licht für die Kranken“ der Ökumenischen Laienhilfe unter der Leitung der Klinikseelsorge am PZN Wiesloch statt.
Bei dieser Aktion wurden rund 1000 Geschenktüten, zum Beispiel mit Schokolade, Duschgel und Gummibärchen, gepackt und auf die einzelnen Stationen und Häuser der Klinik verteilt.
Die Aktion „Licht für die Kranken“ möchte besonders den PatientenInnen eine Freude bereiten, die über die Weihnachtstage in der Klinik bleiben.
Die BewohnerInnen des psychiatrischen Wohn- und Pflegeheims erhalten sogar individuell auf ihre Wünsche abgestimmte Tüten. Außerdem konnte auch diesmal wieder selbstgebackenes Gebäck aus umliegenden Kirchengemeinden gesammelt werden, worüber sich die Beschenkten ebenso freuen.
Damit die Aktion „Licht für die Kranken“ jedes Jahr gelingt, braucht es neben den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch Spenderinnen und Spender, die diese Aktion finanziell unterstützen.
Im Namen der PatientenInnen und BewohnerInnen des PZN Wiesloch bedankt sich die Klinikseelsorge auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich bei allen HelfernInnen und SpendernInnen für die Unterstützung.
Quelle Text/Foto: PZN Wiesloch