Seit August dieses Jahres müssen die Kundinnen und Kunden von Urban Gentner eine neue Adresse ansteuern, wenn sie sich mit einer Hot-Stone-Massage verwöhnen oder ihre Füße medizinisch pflegen lassen möchten.
Nachdem der staatlich geprüfte Masseur und medizinische Bademeister seine Praxis für Wellness und Physiotherapie seit 1992 in der Banatstraße gehabt hatte, zog es ihn nun ins Walldorfer Zentrum in die Schwetzinger Straße 21a in die Räume des früheren Foto-Studios Walldorf. Die Glückwünsche der Stadt zum Start am neuen Standort überbrachte Klaus Winnes als ehrenamtlicher Stellvertreter der Bürgermeisterin. Urban Gentner schätzt die zentrale und günstige Lage und die größeren Räume, die er hell und freundlich eingerichtet hat. Blickfang ist die Fototapete, die auf Wellness und Entspannung einstimmt. Neben seinem umfangreichen Wellness-Angebot mit Aromaöl-Massagen, Fango- oder Rotlicht-Massagen und Fußreflexzonen-Massagen bietet Gentner auch Lymphdrainage und Chiropraktik an. Für Patienten mit Arthrose empfiehlt er die entzündungshemmende Elektrotherapie. Verkalkte Schultern therapiert er mit Ultraschall. Damit die Behandlung nicht nur auf die Termine in seiner Praxis beschränkt bleibt, gibt Urban Gentner auch Anleitung zur Bewegungstherapie, die man zu Hause selbständig ausüben kann. Oft war Urban Gentner auch schon „Retter in der Not“ und hat bei Akutschmerzen geholfen, auch über seine eigentlichen Öffnungszeiten hinaus. „Ich mache meinen Beruf auch nach vielen Jahren immer noch mit Liebe und Herz“, berichtet Urban Gentner. Sein großer Kundenkreis, der auch von weit her nach Walldorf kommt, ist für ihn der schönste Lohn. Urban Gentner, der die Zulassung aller Kassen – privat wie gesetzlich – hat, achtet bei seinen Wellness-Angeboten auch darauf, dass Menschen mit weniger gut gefülltem Geldbeutel sich diese leisten können. Zu erreichen ist die Praxis unter der Rufnummer 06227-6 49 28, mobil unter (01 72) 6 64 16 11 und im Internet unter www.massagen-gentner.de, wo sein umfangreiches Behandlungsspektrum nachzulesen ist.
Stadtrat Klaus Winnes (re.) überbrachte Urban Gentner und dessen Partnerin Heike Nobbe die Glückwünsche der Stadt und ein Präsent zum Standortwechsel (Foto: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)