OB Kandidat Dirk Elkemann stellte sich am vergangenen Sonntag zu einem Frühschoppen Vereinsvertretern und interessierten Bürgern im Gasthof Kurpfalz vor.
Ihm war wichtig seine Sicht der Vereinsförderung und Zusammenarbeit aufzuzeigen: „Die Vereine liegen mir sehr am Herzen, sie sind das Rückgrat der Gesellschat auch und vor allem in Wiesloch.
In den Vereinen lernen junge Menschen den sozialen Umgang, finden Freunde und Halt. So habe ich das als junger Mensch kennen gelernt, der Schwimmverein war fester Bestandteil meines Lebens.
Auch ohne viel Geld kann man die Vereine in ihrer Arbeit unterstützen, was mir ein großes Anliegen wäre“, so Dirk Elkemann bei der Veranstaltung.
Neben den Aspekten der Vereinszusammenarbeit ging er auch auf die anderen Wieslocher Themen ein und stellte heraus: „Überhaupt sollte Wiesloch eine Stadt für alle Menschen sein.
Das bedeutet für mich ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot für Eltern, die beide arbeiten müssen oder wollen, in Kindergärten und Schulen.
Den Erhalt und die Weiterentwicklung der vielfältigen Schullandschaft, die Förderung oder Schaffung bezahlbaren Wohnraums für Familien und Geringverdiener, das Streben nach Barrierefreiheit bei allen neuen Projekten oder Sanierungen, die Förderung altersgerechter Wohnungen für Senioren, damit sie möglichst lange selbstständig leben können, aber auch das konstruktive Begleiten von Projekten zur Bereitstellung von Pflegeeinrichtungen oder betreutem Wohnen.“
Text: Team Dirk Elkemann
Bild: Helmut Pfeifer