Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 05. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Beste Bildungschancen und Mobilität

22. September 2015 | Das Neueste, FDP südl. Bergstraße

Jürgen Abt (FDP)  holt seine Eltern vom Regionalexpress ab

FDP_Bildung

FDP-Landtagskandidat Jürgen Abt (Bild Mitte) und seine Eltern Bernd-Jürgen und Gisela Abt

Zur Einschulungsfeier seines Sohnes kamen auch die Eltern von Landtagskandidat Jürgen Abt. Sie reisten aus Oberstdorf an und erreichten den Bahnhof Wiesloch-Walldorf mit dem Regionalexpress von Heidelberg nach Stuttgart. Die Eltern fanden den Zug sehr schön und auch gut ausgelastet.

Hocherfreut konnte der Landtagskandidat darauf verweisen, dass dieFreien Demokraten sich erfolgreich für den Erhalt des Regionalexpress eingesetzt haben. Der Regionalexpress soll in seiner jetzigen Form erst 2019 wegfallen.

Und das Ministerium prüft nun, ob es für Pendler morgens und abends nach Heidelberg und in die Region Stuttgart schnelle RE-Ersatzzüge nach 2019 gebensoll.„Das hört sich vernünftiger an als die ersatzlose Streichung der vor allem bei Pendlern beliebten Verbindung“, erklärt Jürgen Abt.

Genauso erfolgreich habe die FDP für den Erhalt der L600 in Sandhausen gekämpft.

Mobilität für jeden bedeutet Freiheit für den Einzelnen. Das ist der gemeinsame Nenner, warum sich die FDP sowohl für Landstraßen als auch für den Schienenverkehr stark macht.

Wo andere Chancen auf Besserung für die Bürgerzerstören, indem sie Umgehungsstraßen aus dem Generalverkehrsplan streichen, setzt sich die FDP für eine bessere Mobilität ein – unabhängig vom Verkehrsträger.

Wo andere auf Gleichmacherei setzen und so Chancen für den Einzelnenvernichten, tritt die FDP für Differenzierung ein. Unterschiedliche Wege und Wahlfreiheit für die Bürger ist das Gebot der Stunde anstelle von Gleichmacherei und Reduzierung der Möglichkeiten.

So wie jeder Einzelnefrei zwischen Verkehrsmitteln wählen können soll, so solle auch jeder seinen Weg in der Bildung wählen können. Verschiedene Menschen hätten verschiedene Bedürfnisse und Talente.„Deswegen sind sowohl die Verkehrswege als auch die Bildungswege auf diese individuellen Bedürfnisse der Menschen auszulegen“, sagt Jürgen Abt.

Der Landtagskandidat ist froh über dieEinschulung seines Sohnes in die Mannabergschule in Rauenberg und dass die Großeltern dieses Ereignis mitfeiern konnten. Glücklich und störungsfrei lief auch die Heimreise derEltern des Landtagskandidaten: Sie sind miteiner guten Bahnverbindung wohlbehalten wieder in Oberstdorf angekommen.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.landtagswahl-2016.fdp-wiesloch.de/

Für Fragenund Anregungen steht Jürgen Abt gerne zur Verfügung unter der E-Mail-Adresse [email protected]

 

Quelle: Dr. Matthias Spanier für FDP Wiesloch-Südliche Bergstraße

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Ehrung für Inge Geier und Barbara Riemensperger im Rathaus nachgeholt

  Engagement über Generationen hinweg Was am Ehrungsabend aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat, kann nun nachgeholt werden: Inge Geier und Barbara Riemensperger nehmen ihre Ehrungen für außerordentliches Engagement von Bürgermeister Matthias Renschler...

Rücksicht in der Brut- und Setzzeit

  Schutz der Wildtiere Mit dem Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf beginnt die wichtige Brut- und Setzzeit. Diese Phase, die in der Regel von März bis Juli dauert, ist entscheidend für die Fortpflanzung vieler heimischer Tierarten. In diesem Zeitraum bringen...

Bürgermeister Renschler besucht die Box Arena

  Vom Sport fürs Leben lernen Der große Boxring dominiert den Raum. In seinem Schatten trainiert eine Gruppe von Sieben- bis 13-Jährigen: Aufwärmen, Seilspringen, erste praktische Übungen. „Jab“, gibt die Trainerin die Anweisung zum gleichnamigen Schlag und die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive