Bleiben Sie informiert  /  Montag, 23. Dezember 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sägewerker und Sascha Korf zum Auftakt

7. September 2015 | > Walldorf, Allgemeines, Kultur & Musik, Leitartikel

15. Walldorfer Zeltspektakel noch bis 13. September

Nur lachende Gesichter gab es nach dem Auftakt des 15. Walldorfer Zeltspektakels am 1. September. Die „Lach-Garantie“, die Comedian Sascha Korf seinem Publikum verspricht, hat er zu hundert Prozent eingehalten.

„Er hat das Publikum innerhalb einer Nanosekunde auf seiner Seite gehabt“, meinte Jürgen Vogel, Organisator des Kleinkunstfestivals, begeistert. Nach dieser kaum messbaren Zeiteinheit war im Zirkuszelt hinter dem Tierpark, das hier noch bis zum 13. September steht, nur noch schallendes Gelächter zu hören. Doch das Publikum durfte nicht nur auf den Rängen rund um die Manege sitzen und lachen, sondern auch mitmachen. So erfuhr das Publikum einiges aus dem Leben von Markus, den Sascha Korf in die Manege bat. In einem Affentempo entlockte Korf seinem Mitspieler alle Details zu einem der wichtigsten Tage in dessen Leben – dem Tag, an dem er seine heutige Frau kennenlernte. Mittels Hupe und Klingel hatte Markus zu antworten und tat das mit viel Spaß und zur Freude des Publikums.
Sascha Korf lieferte zum Abschluss des Abends auch eine Zusammenfassung à la Herzblatt, nur dass seine Stimme nicht aus dem Off kam.

Zur Eröffnung des 15. Zeltspektakels hatte Jürgen Vogel zuvor noch ein besonderes Häppchen, besser gesagt Happening, serviert. Trommler Armin Rühl, sonst mit der „Louis Trinker Band“ beim Zeltspektakel zu nächtlicher Stunde zugange, Saxophonist Laszlo Wolpert und Guntram Prochaska an der brachialen Kettensäge sorgten für ein fulminantes, nicht zu überhörendes Geburtstagsständchen. Aktionskünstler Prochaska verwandelte einen massiven Douglasienstamm in eine ausdrucksstarke Holzskulptur, der sogar noch Flügel wuchsen. Armin Rühl und Laszlo Wolpert trieben den Berserker Prochaska temporeich an, die Späne flogen, Prochaska gab zwischendurch ein Gedicht und Lieder zum Besten, traktierte drei Kettensägen, sprang auf und neben den Baumstamm – eine atemlose Performance, die man so schnell nicht vergessen wird, und eine Steilvorlage für Sascha Korf und die kommenden Zeltspektakel-Tage und vor allem –Nächte.

Walldorf. Matinee 15.Jahre Zeltspektakel mit Saegekuenstler Trommler und Saxophon. 01.09.2015 - Helmut Pfeifer.

Walldorf. Matinee 15.Jahre Zeltspektakel mit Saegekuenstler Trommler und Saxophon. 01.09.2015 – Helmut Pfeifer.

„Ich erschrecke das Holz mit der Kettensäge so sehr, dass es freiwillig seine Form preisgibt“, meint Guntram Prochaska

Walldorf. Zeltspektakel 2015 Hier der Auftakt mit Sascha Korf und seinem Programm Wer zuerst lacht lacht am laengsten. 01.09.2015 - Helmut Pfeifer.

Walldorf. Zeltspektakel 2015 Hier der Auftakt mit Sascha Korf und seinem Programm Wer zuerst lacht lacht am laengsten. 01.09.2015 – Helmut Pfeifer.

Auch Sascha Korf gelang es spielend, das Publikum so einiges preisgeben zu lassen.

(Fotos: Pfeifer, Text: Stadt Walldorf)

Das könnte Sie auch interessieren…

Interview zum Jahresende mit Bürgermeister Matthias Renschler

  „Es geht um das Wohl unserer Stadt“ Das Jahr 2024 geht langsam zu Ende. In Walldorf ist wieder viel passiert, es wurden wichtige Entscheidungen getroffen und wegweisende Projekte vorangebracht. Zeit, mit Bürgermeister Matthias Renschler im Interview auf ein...

Stadt Walldorf bietet wieder Nistkastenaktion an

Unterstützung für heimische Gartenvögel und Fledermäuse Erstmals seit 2015 bietet die Stadt wieder die Nistkastenaktion an. Ab sofort haben Interessierte die Möglichkeit, vergünstigte Nistkästen für Vögel und Fledermäuse zu erwerben. Nistkästen, die eine externe Firma...

Ein Mini-Zeitroman aus dem Walldorfer Tagebuch von Sanna Konda

Flaschenpost mit Nashorn in der Künstlerwohnung gefunden Ich bin seit ein paar Tagen krank und verstehe mich dann nicht gut mit der Welt. Tatsächlich gibt es nichts, was mich mehr ärgert, als krank zu sein. Vor allem weil die Schuld daran allein bei mir liegt, gönne...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive