Kunstausstellung in Bad-Rappenau – WIE Art PUR – „EWIG LOCKT…“
Ausstellung: vom 06.09.2015. – 25.10.2015
geöffnet Sonntag & Feiertags von 11-18 Uhr
Ort: Wasserschloss Bad-Rappenau – Hinter dem Schloss 1
Vernissage am: 06. September 11:00 Uhr Begrüßung: Heribert Blättgen OB Bad-Rappenau
Einführung: Michael Maier 2. Vorsitzende wieArt
Musik: Ana-Maria Lungu Violine
Performance: Anna-Katharina Ziss
Am 1. März 2015 startete die Künstlergruppe „wieArt“ im Wasserschloss ein Jahreskonzept, bei dem die einzelnen Ausstellungen miteinander in Verbindung stehen. Dabei geht es nicht um das Plakative, die Kunstwerke der wieArt Ausstellungen legen Spuren, die auf Entdeckung warten, locken zu anderen Betrachtungswinkeln und enthüllen so ganz subtil neue Perspektiven.
Der Besuch einer wieArt Ausstellung endet nicht am Ausgang, er soll noch lange nachklingen, eigene Geschichten entstehen lassen. In den vier Ausstellungen werden jeweils andere wieArt Künstler und neue Kombinationen an Kunstwerken dieses Konzept umsetzen.
Unsere 3. Ausstellung „EWIG LOCKT…“ soll den Besucher neugierig machen auf das Verborgene und Versteckte. Es wird auch Überraschungen geben, z.B. einen besonderen Raum in dem wir den Besucher nicht nur mit Aktmalerei in den Bann ziehen, sondern ihn auch beim Betrachten der Bilder mit seinen Gedanken spielen lassen.
Vielleicht erreichen wir es, dass beim Heraustreten der Besucher aus dem Themenraum, sich die Zufriedenheit in ihren Gesichtern ablesen lässt.
12 Künstler/innen werden ausstellen aus dem Bereich Malerei, Skulptur, und erstmalig bei uns, Kleiderkunst und Videoprojektionen.
Zur Vernissage wird uns die junge, aufstrebende Violinistin Ana-Maria Lungu auf ihrer Geige verzaubern. Sie genießt schon seit Jahren ein sehr hohes Medienecho und als Künstlerin mit vielseitigem Repertoire begeistert sie die Menschen weltweit.
Ihr sensibler Umgang mit der Musik steigert sich während des Spielens in eine liebevolle Verschmelzung mit ihrer Violine.
Nächste Ausstellung im Wasserschloss: „Enthüllungen“ 8.11.-10.1.2016.
Weitere Informationen auf unserer Website: www.wieart-rhein-neckar.de
Email: [email protected]