Walldorf zu Gast beim SV Saar 05
Der 4. Spieltag der Regionalliga Südwest führt den FC-Astoria Walldorf zum Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken. Die Partie steigt am Samstag (22.8.) um 14 Uhr im Stadion Kieselhumes und steht unter der Leitung des Unparteiischen Manuel Bergmann aus Erbach.
Der nächste Gegner vom FCA hat eine sehr bewegte jüngere Vergangenheit, in der Saison 2008/09 noch in der Kreisliga B angetreten ist der SV Saar 05 seither sechs Mal in sieben Spielzeiten aufgestiegen (Kreisliga B Saarbrücken/ Kreisliga A Saarbrücken/ Landesliga Südwest/ Verbandsliga Saar/ Saarlandliga/ Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar/ Regionalliga Südwest)!
Das sich dieser sensationelle Erfolg auch in dieser Saison wiederholt ist mehr als ungewiss. Die „knallharte“ Realität nach drei Spieltagen sind 1:11-Tore und null Punkte für die Mannschaft von Trainer Timon Seibert. Zugegeben das Auftaktprogramm in Hoffenheim (1:6), gegen Trier (0:3) und in Neckarelz (0:2) hatte es in sich.
Jetzt trifft der Aufsteiger auf den Vorjahresachten, den FC-Astoria Walldorf. Der FCA kommt mit sechs Punkten im Gepäck nach Saarbrücken gereist, nach zwei Siegen zum Auftakt verlor die Mannschaft von Trainer Matthias Born voriges Wochenende zuhause gegen SV Elversberg.
Mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SV Saar 05 will Walldorf unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Einen sehr guten Anfang hat man im Badischen Krombacher Pokal unter der Woche machen können, dort besiegte der FCA am Mittwoch (19.8.) den ambitionierten Oberligisten 1. CfR Pforzheim mit 2:0 durch die Treffer von Marcel Carl und Marcus Meyer.
Durch eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war das Weiterkommen ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs schlussendlich verdient. Für die Partie in Saarbrücken sind Timo Kern und Tabe Nyenty Gelb-Rot gesperrt.
Bei Max Englert hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss leider Anfang dieser Woche bestätigt, wir wünschen Max vom gesamten Verein aus ganz viel Kraft und gute Genesung! Steffen Haas ist weiterhin verletzt (Syndesmosebandriss).
Andreas Schön ist nach überstandenen Oberschenkelproblemen seit Donnerstag wiederins Mannschaftstraining eingestiegen, ob er in Saarbrücken schon wieder zum Kader gehört entscheidet sich im Abschlusstraining. Linksverteidiger Thorben Stadler steht dieses Wochenende wegen einer Familienfeiernicht zur Verfügung.
„Sie haben ihr erstes Heimspiel in ihrem eigenen Stadion“ betont Trainer Matthias Born. Die SV Saar 05 muss nämlich Sicherheitsspiele, wie das gegen Eintracht Trier vor vierzehn Tage, im Ludwigsparkstadion vom 1. FC Saarbrücken austragen.
„Sie sind schlecht in die Runde gestartet und wollen vor den eigenen Fans sicherlich einiges wieder gut machen“ weiß er um die Brisanz und Schwere der Partie. Born erwartet einen defensiv agierenden Gegner, der auf seine Chancen lauern wird.
Seid dabei, wenn der FC-Astoria Walldorf am Samstag (22.8.) um 14 Uhr im Stadion Kieselhumes in Saarbrücken antritt und den 4. Spieltag der noch jungen Regionalliga Südwest Saison 2015/16 bestreitet.
Die Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung in der Fremde und wird alles abrufen um mit etwas Zählbarem nach Hause zu kommen.
Ouelle: www.fc-astoria-walldorf.de
Weitere Ereignisse und Spielberichte des
FC Astoria Walldorf in unserer Rubrik: Sport / FC Astoria