SV Sandhausen spielt gegen Wieslocher Stadtauswahl zu Gunsten des Hospiz Agape
Im Rahmen der Vorbereitung bestreitet das Team von Alois Schwartz am 21. Juni 2015 ein Benefizspiel zugunsten der Hospiz Agape in Wiesloch.
Gegen eine Auswahl Wieslocher Fußballer tritt der SVS im Rahmen seiner Initiative „Soziale Verantwortung Sandhausen“ für den guten Zweck an und zeigt den Fußballfreunden der Region erstmals sein neues Team. Gespielt wird um 17:00 Uhr im Wieslocher Waldstadion. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Neuzugänge des SV Sandhausen für die neue Saison vorgestellt.
Gemeinsames Gutes tun! Unter diesem Motto fanden sich die Wieslocher Fußballvereine 1.FC Wiesloch, FC Frauenweiler, SpVgg Baiertal und VfB Wiesloch zusammen. Sie stellen die Wieslocher Auswahl und bringen sich gemeinsam in die Organisation ein.
Eintrittskarten sind auf der SV-Geschäftsstelle, VfB-Clubhaus sowie in den Filialen der Sparkasse Heidelberg in Wiesloch und Sandhausen erhältlich. Neben dem Spiel, dessen Erlöse komplett für den guten Zweck gespendet werden, erwartet die Besucher ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Ab 15:00 Uhr treffen die E-Juniorenmannschaften auf einander.
Der Förderverein Hospiz Agape e.V. wurde am 23. April 2007 gegründet und übernimmt die Unterstützung und Förderung der laufenden Hospizarbeit. Dies sind alle Maßnahmen, die die Hospizidee in Wiesloch und seinem Umland verbreiten sowie alle Maßnahmen, die der Betreuung der Gäste im Hospiz direkt zugutekommen.
Um diese Ziele umzusetzen, ist der Förderverein auf Spenden und Mitgliederbeiträge angewiesen. Veranstaltungen, die der Förderverein durchführt, haben ebenfalls den Zweck, finanzielle Mittel für diese wichtige Einrichtung in Wiesloch zu generieren. Weitere Infos unter: http://www.benefizspiel-wiesloch.de.