Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 23. Januar 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gestörte Idylle

7. Juni 2015 | > Wiesloch, Das Neueste

Gestörte Idylle: Verschmutzung von frischem Heu durch Hundekot

Die Landwirte haben in den vergangenen Tagen das sommerliche Wetter genutzt, um ihre Wiesen zu mähen und daraus Pferdeheu und sonstiges Tierfutter zu gewinnen.

Dabei lässt sich regelmäßig beobachten, wie die in der Umgebung heimischen Störche diese frisch gemähten Flächen gemeinsam zur Nahrungssuche anfliegen und diese dann gleich zu mehreren nach Insekten und sonstigem Kleingetier absuchen.

Leider gibt es auch beklagenswerte Verhaltensweisen von Hundebesitzern, die aus Unkenntnis oder Unvernunft ihre Vierbeiner auf diese Flächen ausführen und dabei in Kauf nehmen, dass das frisch gemähte Gras mit Hundekot verunreinigt und entwertet wird.

Dies hat eine Anwohnerin aus dem Fasanenweg in Frauenweiler in diesem Jahr mehrfach beobachtet und beklagt: „Wenn die wenigstens warten und Rücksicht nehmen würden, bis wir das Heu zu Ballen gepresst haben“!

Durch die Verschmutzung wird das Heu wertlos und Krankheiten können an die Tiere übertragen werden, denen das Heu dann als Futter dient.

Überhaupt kein Verständnis hat sie jedoch dafür, wenn Hundebesitzer ihre freilaufenden Vierbeiner den Störchen hinterher jagen lassen und diese dabei von den Wiesen vertreiben.

Fotos: Stadt Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Ehrenamtliche Dolmetschender gesucht!

Der Rhein- Neckar-Kreis sucht ehrenamtlich Dolmetschende für alle Sprachen Seit mehr als zwei Jahren gibt es nun den Sprachmittlungsdienst im Rhein-Neckar-Kreis – und er ist eine echte Erfolgsgeschichte. In allen Sprachen der Welt unterstützen ehrenamtliche...

Nußloch: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 12:20 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall in der Walldorfer Straße zwei Personen leicht verletzt. Ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer war gemeinsam mit dessen 3-jährigem Kind in Richtung Hauptstraße unterwegs, als ein entgegenkommender 83-jähriger...

Ergebnisse der Inventur 2024 beim Zoo Heidelberg

Ergebnisse der Inventur 2024 im Zoo Heidelberg stehen fest In den Wochen rund um den Jahreswechsel heißt es für die Tierpfleger und ihre Schützlinge im Zoo Heidelberg wieder: prüfen, zählen, messen, kontrollieren. Mit 456 Tieren in 46 Arten bildet der Säugetierbereich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive