Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 26. Dezember 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit

2. Juni 2015 | > Wiesloch, Das Neueste

Kostenfreie Infoveranstaltung am 11. Juni im Rathaus Wiesloch und zweitägiges Seminar im Juni

stadt wieslochWer sich auf den Weg in die Selbstständigkeit macht, hat meist viele Fragen und es mangelt an praxisnahen Antworten.

Ist meine Geschäftsidee gut genug, um davon leben zu können? Wie viele Kunden benötige ich? Wie ist das mit Anmeldungen und Behörden? Welche Pflichten kommen bei Sozialversicherungen auf mich zu? Wie sollte ein Businessplan gestaltet sein, damit er bei Banken und Behörden auf Akzeptanz trifft? Gibt es für die Gründung staatliche Zuschüsse oder Förderdarlehen?

Infoveranstaltung am 11. Juni

Erste Antworten auf diese Fragen gibt die kostenfreie Informationsveranstaltung, die am Donnerstag, 11. Juni, 19 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses, in Wiesloch stattfindet. Als Experten konnten die Wirtschaftsförderer von Walldorf und Wiesloch, Marc Massoth und Cornelia Schneider, mit Reinhard Butz, einen langjährig erfahrenen Gründungsberater von „gruenderberatungen.de“ gewinnen.

Intensivseminar im Juni

Am Montag, 22. und 29. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr bietet Reinhard Butz gemeinsam mit Angela Ringshausen außerdem ein zweitägiges Existenzgründerseminar an. Dieses findet am ersten Tag im Rathaus Walldorf und am zweiten Tag im Rathaus Wiesloch statt.

Auch hier steht der Praxisbezug im Vordergrund. Das zweitägige Intensivseminar kostet nur dreißig Euro. An diesem Seminar können zwischen sieben und maximal zwölf Personen teilnehmen.

Informationen gibt es auch telefonisch direkt bei „gruenderberatungen.de“ unter der Rufnummer (06 21) 8 41 01 82 oder per Mail an [email protected]. Hier können Sie sich auch für das Seminar anmelden.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Weihnachtsstreit endet an der „Monsterkreuzung“

Am 25.12.2024 meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer um 12:25 Uhr eine scheinbar verwirrte ältere Dame. Die Dame war im Bereich der Großkreuzung Walldorf, auch bekannt als "Monsterkreuzung" zu Fuß unterwegs und winkte den vorbeifahrenden Fahrzeugen zu. Die 86-jährige...

Ketsch: Illegale Müllentsorgung – Wer hat etwas beobachtet?

Eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen entdeckte an Heiligabend gegen 20.00 Uhr eine große Menge Abfall, welche widerrechtlich auf einem Parkplatz in der Nähe des Kreuzwiesenwegs in Ketsch abgelagert wurde. Im Detail wurden ca. 20 Autoreifen durch eine...

Neue Regelung ab 2025: Altkleider nicht mehr in den Restmüll

Ab dem 1. Januar 2025 gilt eine neue EU-weite Richtlinie, die vorschreibt, dass Altkleider nicht mehr über den Restmüll entsorgt werden dürfen Verbraucher sind dann verpflichtet, sowohl tragbare als auch beschädigte Textilien in dafür vorgesehenen Altkleidercontainern...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive