Trabbi, Lada, Simson & Co. am 13. Juni 2015 im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM
Am 13. Juni 2015 findet unter dem Motto „Trabbi, Lada, Simson & Co.“ auf dem Freigelände des Auto & Technik Museum Sinsheim ein „Ostalgie“ Treffen statt. Eingeladen sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 1990 egal ob mit zwei Rädern (z.B. SIMSON, MZ, JAVA), oder mit drei oder vier Rädern, die in den ehemaligen Ostblock-Staaten gebaut wurden, also nicht nur in der DDR, sondern auch z.B. in Polen, der ehemaligen Tschechoslowakei oder Russland.
Alle, die am 13. Juni 2015 mit einem solchen Fahrzeug nach Sinsheim kommen, erhalten eine Eintrittsermäßigung für das Museum und ein Überraschungsgeschenk. Weitere Infos: www.technik-museum.de/ostalgie.
Passend zum Treffen zeigt das Auto & Technik Museum Sinsheim eine Sonderausstellung mit ca. 70 Originalen und originellen Umbauten von Simson Mopeds. Die Erfolgsgeschichte der Simson Zweiräder begann im Jahr 1950 in Suhl in der ehemaligen DDR mit der Simson AWO und wurde weitergeführt mit der SIMSON SR1 im Jahr 1955.
Ab 1964 folgte dann der Siegeszug der „SIMSON-Vögel“ Schwalbe, Spatz, Star, Sperber und Habicht.
Die Ausstellung wird mit Unterstützung durch die MZA GmbH und das Fahrzeugmuseum Suhl durchgeführt.
Über das Auto & Technik Museum Sinsheim
Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ist das größte private Technikmuseum Europas. Auf 30 000 m2 Hallenfläche und einem riesigen Freigelände zeigt das Museum über 3 000 Ausstellungsstücke aus allen Technikgebieten, darunter die größte permanente Formel-1-Ausstellung Europas, über 300 Oldtimer und 200 Motorräder, 40 Renn- und Sportwagen, 22 Lokomotiven, 60 Flugzeuge, Motoren und vieles mehr.
Eine absolute Weltsensation sind die beiden voll begehbaren Überschall-Passagierflugzeuge „Concorde“ und Tupolev 144, die das Museum Sinsheim als einziges Museum weltweit Seite an Seite präsentiert.
Pressestelle Sinsheim, Markus Weinstock
Tel. 07261/9299-74, [email protected]
Bildmaterial und Texte unter: www.technik-museum-presse.de