Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit
Kostenfreie Infoveranstaltung am 19. Mai im Rathaus Walldorf und zweitägiges Seminar im Juni
Wer sich auf den Weg in die Selbstständigkeit macht, hat meist viele Fragen und es mangelt an praxisnahen Antworten.
Ist meine Geschäftsidee gut genug, um davon leben zu können? Wie viele Kunden benötige ich? Wie ist das mit Anmeldungen und Behörden? Welche Pflichten kommen bei Sozialversicherungen auf mich zu? Wie sollte ein Businessplan gestaltet sein, damit er bei Banken und Behörden auf Akzeptanz trifft? Gibt es für die Gründung staatliche Zuschüsse oder Förderdarlehen?
Infoveranstaltung am 19. Mai
Erste Antworten auf diese Fragen gibt die kostenfreie Informationsveranstaltung, die am Dienstag, 19. Mai, im Rathaus in Walldorf in Raum 222 (2. Obergeschoss) von 19 bis 21 Uhr stattfindet. Als Experten konnten die Wirtschaftsförderer von Walldorf und Wiesloch, Marc Massoth und Cornelia Schneider, mit Reinhard Butz, einen langjährig erfahrenen Gründungsberater von „gruenderberatungen.de“ gewinnen.
Intensivseminar im Juni
Am Montag, 22. und 29. Juni, jeweils von 10 bis 18 Uhr bietet Reinhard Butz gemeinsam mit Angela Ringshausen außerdem ein zweitägiges Existenzgründerseminar an. Dieses findet am ersten Tag im Rathaus Walldorf und am zweiten Tag im Rathaus Wiesloch statt. Auch hier steht der Praxisbezug im Vordergrund. Das zweitägige Intensivseminar kostet nur dreißig Euro. An diesem Seminar können zwischen sieben und maximal zwölf Personen teilnehmen.
Für die Teilnahme an dem eintägigen Seminar muss man sich bis spätestens Mittwoch, 13. Mai, anmelden, entweder telefonisch direkt bei gruenderberatungen.de unter der Rufnummer (06 21) 8 41 01 82 oder per Mail an [email protected].
Quelle: Stadt Wiesloch