Auffahrunfall sorgt für kilometerlange Staus – 43-jähriger Kastenwagenfahrer lebensgefährlich verletzt – A 6 Richtung Mannheim um 14.30 Uhr frei gegeben
(pol) BAB 6/Gemarkung Dielheim:
Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 43.jähriger Fahrer eines Kastenwagens bei einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu.
Ein ungarischer Sattelzugfahrer hatte verkehrsbedingt abbremsen müssen, wäh-rend der nachfolgende Lkw-Fahrer ebenfalls abbremsen konnte, fuhr der 43-Jährige vermutlich ungebremst ins Heck des 12-Tonners. Er wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte von der Freiwilligen Feuerwehr aus Sinsheim erst nach etwa einer Stunde aus dem Führerhaus geborgen werden. Er wurde anschließend in eine Mannheimer Klinik eingeliefert.
Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim ist voll gesperrt, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Sinsheim ausgeleitet. Kurz vor 13 Uhr konnte zunächst ein Fahrstreifen frei gegeben werden. Um 14.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und der verkehr konnte ungehindert fließen.
Zu diesem Zeitpunkt betrug die Staulänge noch ca. 14 Kilometer.
Stand: 15.15 Uhr