Städtischer Bauhof Walldorf hat im Fischgrund „gezaubert“
„Hex, Hex“ – diesen Zauberspruch dürfte man „Im Fischgrund“ nun öfter hören. Denn seit kurzem steht ein kleines Hexenhaus inmitten des Areals und erweitert den beliebten Spielplatz um einen Bereich für Kindergartenkinder.
Das Hexenhaus, das mit liebevollen Details versehen ist, dürfte den Kindern bekannt vorkommen, denn es sorgte schon auf dem Weihnachtsmarkt für Atmosphäre und diente als Vorlesekulisse. Nun steht es an seinem passenden Platz am Waldrand.
Zum Hexenrat kann man sich am Tisch versammeln, auf der Wippe lässt sich das Fliegen auf dem Besen trainieren und mitsamt der Hexenstele verströmt der Platz einen ganz eigenen Zauber.
Die neuen Spielgeräte sind in den Werkstätten des städtischen Bauhofes entstanden. Da auch Hexen Wert auf Sicherheit legen, wurde das Ganze einer Prüfung des TÜV unterzogen, die ergab, dass alles den aktuellen Bestimmungen entspricht. Um schaurige Spielstunden zu genießen und sich ein bisschen wie Bibi Blocksberg zu fühlen, kann man auch ein kleiner „Hexer“ sein und man muss nicht unbedingt auf dem Besen kommen.
Der Rabe auf dem Hexenhäuschen hält schon Ausschau nach Spielgefährten (Foto und Text: Stadt Walldorf)