TSG Wiesloch erneut Derbysieger – TSV Rot : TSG Wiesloch 22:27 (11:11)
Rückspiel im Badenligaderby hieß es am vergangenen Samstag in der Parkringhalle Rot.
Dass es in einem Nachbarschaftsduell zur Sache geht ist wohl bekannt, aber auch die aktuelle Tabellensituation versprach einen großen Kampf um die beiden Punkte.
Die Partie blieb von Beginn an nicht hinter den Erwartungen zurück. Zwar konnte sich die TSG das ein oder andere Mal einen Vorsprung erspielen, doch die Roter hatten stets eine Antwort parat. Leistungsgerecht trennte man sich mit 11:11 zur Halbzeitbesprechung. Nach Einnahme des Pausentees wurde den Zuschauern in der gut gefüllten Parkringhalle weiter ein gutes Spiel geboten.
Die Rohr-Sieben konnte sich wiederum absetzen und dem TSV gelang es nur noch schwer Anschluss zu halten. Ab dem 17:17 in der 44. Spielminute konnten die Weinstädter der Partie nun entscheidend ihren Stempel aufdrücken. Durch konzentrierte Angriffe, gute Deckungsarbeit sowie starker Torhüterleistung und angemessenem Rückzugsverhalten konnte man sich auf bis zu 5 Tore vorentscheidend absetzen.
Auch die Schlussphase ließ keinen Zweifel an dem letztendlich verdienten Sieg der TSG. Trainer Matthias Rohr:“Derbysiege sind natürlich was besonderes und die 2 Punkte waren immens wichtig. Es war toll, wie alle gefightet und miteinander gekämpft haben.
Besonders toll waren die Leistungen von Simon Körner und Sebastian Sauter, aber auch von David Späth, der ein fehlerfreies Spiel gemacht hat.“
Für die TSG spielten: Im Tor: Böhler, S. Sauter Im Feld: Ruß 5, Lampert 3, Körner 8, Steinmann 1, Kling 1, Kloé, M. Sauter, Ganshorn, Meudt 1, F. Sauter 2, Späth 4, Zander 2
Mindestens genau so wichtig wie das Derby in Rot ist für die 1. Herrenmannschaft das nächste Heimspiel gegen den HC Neuenbürg 2000.
Seien Sie dabei am Sonntag, den 7.3. wie gewohnt um 19:00 Uhr.
Quelle: TSG 1885 Wiesloch
Weitere Berichte über den TSG Wiesloch, finden
Sie in unserer Rubrik: Vereine / TSG