- Schlachtfest bei den Floriansjüngern – Volles Haus
[JH] Auch im Jahr 2015 luden die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg und Ihr Förderverein am Fastnachtssamstag zum Schlachtfest in die Hallen der Floriansjünger ein.
Nachdem in den Jahren zuvor immer Menschenmassen in Richtung Feuerwehrhaus zogen waren die Erwartungen auch in diesem Jahr sehr hoch und man stellte enorme Anforderungen an sich selbst. So traf man sich bereits um 4.00 Uhr um gemeinsam die letzten Handgriffe für eine Weiterführung des Erfolges in den Vorjahren zu tätigen.
Ab 10.00 Uhr war das Fest, welches wie auch in den Vorjahren unter dem Titel „All you can eat – Essen bis das Hemd spannt“ stand, dann eröffnet. Auch die ersten Gäste ließen nicht lange auf sich warten. Bereits um 11.30 Uhr waren die Plätze in der Halle voll besetzt. Jede Menge Arbeit hieß dies für die Kameradinnen und Kameraden der Wehr jedoch bestätigte dies auch, dass sich die Arbeit der vergangenen Tage gelohnt hat. Sichtlich erfreut liefen die Arbeiten dann wie am Schnürchen.
Ein besonderer Dank geht an die Bevölkerung aus Rauenberg und Umgebung für die Unterstützung und Treue zur Rauenberger Wehr, an unseren Chefkoch Marek Ohlheiser, welcher zusammen mit seinem Küchenteam über den Tag hinweg jede Menge Fleisch und Kartoffel zu Füllsel, Wellfleisch, Leber- und Griebenwurst verarbeitete sowie an „TV Überregional“ für die ausgezeichnete Berichtserstattung. Bleibt abschließend auf eine erfolgreiche Weiterführung des bereits zur Tradition gewordenen Schlachtfestes zu hoffen.
Quelle: Feuerwehr Rauenberg, Julian Haupt
Hier ein Video mit vielen Stimmen zum Schlachtfest 2015:
Wir danken TV-Überregional für die Bereitstellung des Videos. www.tvüberregional.de