Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 20. April 2025

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

1899: Neuer Sport-Manager Andreas Müller

20. September 2012 | Das Neueste, TSG 1899 Hoffenheim

Andreas Müller neuer Manager Sport bei der TSG Hoffenheim
Andreas Müller ist neuer Manager Sport der TSG 1899 Hoffenheim. Der 49-Jährige übernimmt die Position von Markus Babbel, der damit auf eigenen Wunsch künftig ausschließlich als Cheftrainer tätig sein wird. Müller wird das neue Amt bereits in dieser Woche antreten, seine offizielle Vorstellung ist für Donnerstag geplant.
Markus Babbel hatte die Funktion des Managers nach der Trennung von Ernst Tanner im März auf Ersuchen der Gesellschafter der TSG übernommen. „Ich habe das gerne gemacht, aber gemerkt, dass die zusätzliche Belastung sehr hoch ist und mir die Arbeit als Trainer einfach mehr liegt. Deshalb habe ich zu Saisonbeginn dafür plädiert, die Suche nach einem Manager zu forcieren. Ich freue mich, dass der Verein nun mit Andreas Müller eine hervorragende Lösung präsentieren kann“, erklärt Babbel.
TSG-Geschäftsführer Alexander Waldi, der neben Babbel und den Gesellschaftern des Bundesligisten in die Suche nach dem Manager eingebunden war: „Andreas Müller hat uns mit seinen Vorstellungen überzeugt. Wir sind der Meinung, dass er der Richtige ist, um der TSG an entscheidender Stelle ein weiteres Stück Stabilität zu verleihen. Wir danken darüber hinaus Markus Babbel für seinen Einsatz als Manager. Wir sind sicher, dass er das Team aus der zurzeit sportlich schwierigen Situation herausführen wird.“
Andreas Müller war beim VfB Stuttgart, Hannover 96 sowie FC Schalke 04 als Spieler aktiv und erzielte 32 Tore in 338 Bundesligapartien. Seine größten Erfolge waren der UEFA-Pokalsieg mit den Königsblauen 1997 sowie der Gewinn der Meisterschaft 1984 beim VfB.
Nach der aktiven Karriere war er im Management des FC Schalke 04 tätig und übernahm nach dem Ausscheiden von Rudi Assauer 2006 die Hauptverantwortung. 2009 trennten sich Schalke und Müller. Seither war der gebürtige Stuttgarter als Gesellschafter für die Beraterfirma GoalSky AG tätig.
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Jule Schönenberg für den Preis der Zukunft im Voltigieren nominiert

Große Ehre für junge Voltigiererin aus Wiesloch Der Reit- und Fahrverein Wiesloch freut sich über eine besondere Auszeichnung: Jule Schönenberg wurde für den renommierten Preis der Zukunft im Voltigieren nominiert. Dieses Nachwuchsformat findet im Rahmen des Preis der...

Volldampf voraus: Saisonstart im Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch

Saisonstart mit Dampf und Action: Das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch lädt zum Fahrtag am 1. Mai Am 1. Mai 2025 startet das Feldbahn- und Industriemuseum Wiesloch e.V. offiziell in die neue Saison – und das wie immer mit Volldampf! Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr...

Wiesloch: Streit zwischen zwei Frauen eskaliert in Gaststätte

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 03:20 Uhr kam es in einer Gaststätte in der Hauptstraße Wiesloch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Eine 42-jährige aus Wiesloch geriet dort erneut mit einer 59-jährigen Heidelbergerin in...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive