Sonntag Abend geht es um 17.30 Uhr gegen Hannover 96
(dk) Vor der Saison hätte man gedacht, ein Spiel auf gleicher Höhe. Wenn man jedoch auf die letzen Spiele schaut, kommt es einem eher vor wie David gegen Goliath. Während Hoffenheim die letzen 7 Pflichtspiele verloren hat, wurde Hannover in den letzten 9 Pflichtspielen nicht einmal besiegt, im Gegenteil, sie gewannen 8 Spiele davon!
Hoffenheim Platz 18 (übrigens das erste Mal in der Ersten Liga) – Hannover Platz 3
Aber es spricht auch einiges für Hoffenheim:
Bisher hat man noch kein Heimspiel gegen Hannover verloren!
Huszti von Hannover ist gesperrt. Er war einer der besten Spieler bei Hannover in dieser Saison.
Marco Friz pfeifft das Spiel. Er war das letzte Mal bei uns, als wir 1:7 gegen München verloren hatten.
Bei den Fans sieht man auch als Funke der Hoffnung, dass Tim Wiese verletzt ist, der in den letzten Spielen nicht gerade vom Glück verfolgt wurde. Vielleicht nutzt er die spielfreie Zeit und er kann wieder Kraft tanken und kommt erstarkt aus der Verletzungspause zurück. Wir glauben nicht, dass es nur an Wiese liegt, es hat immer die gesamte Mannschaft verloren und kein einzelner Spieler. Natürlich drücken wir seiner Vertretung, dem jungen Koen Castelels die Daumen, dass er nicht hinter sich greifen muss.
Was wird sich sonst noch ändern ? Lässt Babbel vielleicht Joselu statt Derdiyok von Anfang an stürmen?
Wird Beck wieder spielen statt Ochs?
Es wird spannend. Markus Babbel wird sicherlich das Ein oder Andere versuchen. Auch nach allen Beteuerungen der Offiziellen, dass man zum Trainer steht, wird man nach einer weiteren Niederlage neu über den Posten nachdenken müssen.
Bei den Fans wurde dieses Woche viel diskutiert und die wildesten Verschwörungstheorien aufgestellt, die meist von einer Beraterfirma handeln, die angeblich bei Hoffenheim einen großen Einfluss hat. Es ist daher wahrscheinlich, dass es am Sonntag zu Protesten gegen diese Beraterfirma im Stadion kommen wird. Im Moment gibt es noch viele Karten – das Spiel wird wohl nicht ausverkauft sein.
Unterstützt JETZT 1899 in dieser schwierigen Zeit! Auf geht´s ins Stadion am Sonntag und kräftig anfeuern! Wir würden gerne Sonntag Abend über den ersten Saisionsieg berichten.