(cr) In einem glanzvollem festlichen Rahmen wurde am Dienstag Abend die Eröffnung der Bäderwelt Sinsheim gefeiert. Die vielen geladenen Gäste aus Politik, Kultur, Gewerbe und Pressevertretern konnten sich von der in kürzester Zeit erstellten Badewelt und seiner Einzigartigkeit in der Region überzeugen. In der Zeit von circa einem Jahr wurde das Unmögliche möglich gemacht. Es entstand das Juwel im Kraichgau. Diese Leistung ist aller Anerkennung wert. Hatten doch die letzten Zweifler bis vor kurzem nicht geglaubt dass dieser Termin eingehalten werden kann.
Josef Wund dankte in seiner Eröffnungsrede allen Beteiligten dieses grossartigen Projektes. Verglichen mit der Kunst der alten Griechen, dem Dichter Friedrich Schiller und dem Komponisten Ludwig van Beethoven wurden die Künste vereint und im Kunstobjekt der Badewelt realisiert.
Oberbürgermeister Jörg Albrecht würdigte die Leistungen aller und bedankte sich wie auch später der ehemalige OB Rolf Geinert für die konstruktive und aussergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit Josef Wund. Als besonderes Geschenk bedankte sich Jörg Albrecht mit einer Torte in Form der Bäderwelt.
Dekan Scheffel und Pfarrer Oser spendeten mit ergreifenden Worten den Segen für die Badewelt.
Für den passenden feierlichen Rahmen sorgte die Musikschule aus Sinsheim.
[nggallery id=29]